Friedenslicht in Würmlach an die Feuerwehrjugend übergeben

Am 23.12.2016 wurde das Friedenslicht in Würmlach an die Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor übergeben. Die Jugendlichen brachten es dann in ihre Ortschaften, wo es an die Bevölkerung weitergegeben wird.

Bereits am 22.12.2016 holte die Feuerwehrjugend Laas und der Bezirksjugendbeauftragte BI Franz Pfaffenberger das Friedenslicht beim Kärntner Landesfeuerwehrverband in Klagenfurt ab, wo es von rund 350 Feuerwehrjugendmitgliedern aus ganz Kärnten in Empfang genommen wurde.

Im weihnachtlich geschmückten Würmlach in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen wurde es nun nach andächtigen Worten von Pfarrer Josef Schachner und Bezirksfeuerwehrkurat Dechant Andreas Tonka an die Nachwuchsflorianis des Bezirkes Hermagor übergeben.

An der feierlichen Übergabe nahmen auch Bürgermeister Walter Hartlieb, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Georg Zankl, zahlreiche weitere Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk Hermagor sowie Vertreter des Lions Club Hermagor teil. Die Bläsergruppe aus St. Lorenzen im Lesachtal und das Flügelhornduo der Trachtenkapelle Mauthen sorgten musikalisch für weihnachtliche Stimmung.

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.