Traditionelles Preiswatten der FF Mitschig

Die Freiwillige Feuerwehr Mitschig veranstaltete am Samstag, dem 7. November 2015 ihr traditionelles Preiswatten im Gasthof Hillepold in Postran.

Ein Fixpunkt für die Wehr

Das seit Jahrzehnten durchgeführte Preiswatten stellt einen Fixpunkt in der Jahresorganisation der FF Mitschig dar. Um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, beginnen die Kameraden schon einige Wochen vorher mit der Suche nach Plakatspendern, Sponsoren für die Gutscheine und Sachpreise sowie dem Bewerben der Veranstaltung.

Die Entscheidung

Nach zwölf Runden und zahlreichen ausgetragenen Spielen kristallisierten sich in den frühen Morgenstunden die Sieger aus den Spielerpaaren heraus. Robert Vellacher und sein Spielpartner Robert Krieber verbanden spielerisches Können, Strategie und das nötige Glück gekonnt, um den Hauptpreis entgegennehmen zu können. Im Finalspiel mussten sich ihnen Willi Trutschnig und Josef Walzi nach spannenden Spielzügen geschlagen geben und konnten den hervorragenden zweiten Platz erspielen. Das dritte Spielerpaar im Bunde der „ersten Drei“ war das Vater-Tochter-Team, Ernst und Tamara Branz. Die Kameraden der FF Mitschig gratulieren den Platzierten herzlich.

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Dankeschön

Für eine gelungene Veranstaltung braucht es mehr als eine gute Organisation. Ohne die motivierten und fairen Spielerpaare sowie die Bereitschaft der Sponsoren eine solche Veranstaltung zu unterstützen wäre sie nicht möglich. Daher bedankt sich die Kameradschaft der Wehr bei allen Spielerpaaren fürs Mitspielen und bei den Sponsoren für ihre Großzügigkeit. Auf die „Kartler“ warteten wie jedes Jahr wertvolle und attraktive Preise, interessante Spielgegner, nette Atmosphäre und traditionelles Wiedersehen. Die Kameraden wünschen den Spielern viel Glück und Freude für ihre weiteren Spiele und freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Zahlreiche Sachpreise warteten auf die SpielerInnen

Text und Fotos: FF Mitschig – OFM Martina Gucher
© FF Mitschig – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.