Das Friedenslicht 2017

Das Friedenslicht wird, inzwischen schon freudig erwartete Tradition, im Wehrbereich der Feuerwehr Mitschig von unseren Feuerwehrjugendmitgliedern am 24.12., vormittags, verteilt. Unterstützt werden sie dabei von unseren jungen Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen.

Das Licht wird am 22.12. von Linz kommend, in Klagenfurt, von einer Feuerwehrjugenddelegation des Bezirks Hermagor abgeholt. Angeführt wird diese Delegation von unserem Kameraden, Bezirksjugendbeauftragter, OBI Franz Pfaffenberger. Im Feuerwehrstützpunkt Hermagor wird das Friedenslicht an die Feuerwehren des Bezirks weiterverteilt.

Für den heurigen Weihnachtstag haben unsere fleißigen Kameraden und Kameradinnen 105 Kerzen vorbereitet und verteilt.

Im Namen der Kameradschaft bedanken wir uns bei der engagierten und traditionsbewussten Jugend (siehe Foto unten).

Für die, anlässlich der Friedenslichtaktion erhaltenen Spenden, bedankt sich OBI Franz Pfaffenberger sehr herzlich. Die Spenden kommen der Feuerwehrjugendarbeit im Bezirk zu Gute.

Unsere Friedenslicht - Verteiler:

von links: Bachmann Samuel, Bachmann Christof, Pfaffenberger Julia, Preumel Rene, Enzi Alexandra, Bachmann Matthias, Bischof Michael, Bachmann Christof