Sonnwendfeier

Der Kulturkreis Mitschig veranstaltete am 21. Juni 2017 die traditionelle Sonnwendfeier in Mitschig.

Nach einem Platzkonzert der TK Almrausch Mitschig am Dorfplatz, formierte sich der Festzug, bestehend aus den Feuerwehren der "Altgemeinde Mitschig", der Feuerwehrjugend und der Musik sowie den Besuchern aus den Ortschaften. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt und von der Feuerwehrjugend mitgestaltet. Die alljährliche Feuerrede wurde 2017 von Herrn Siegfried Ronacher, dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See gehalten. Nach dem Schlussworten "Flamme empor", wurde der Holzstoß von der FF Mitschig, die sich auch für die Feuerwache verantwortlich zeigte, entzündet. Für das leibliche Wohl sorgte 2017 die FF Kühweg.