BERICHTE 2021

Das Friedenslicht wurde, anders als sonst, in Klagenfurt beim Landes-feuerwehrverband übergeben. Gemeinsam mit Bezirksfeuerwehr-kommandanten Herbert Zimmermann und Jürgen Brunner von der Jugendgruppe Watschig wurde am Dienstag, den 22.12. um 17 Uhr das Friedenslicht übernommen.

In Hermagor wurde dann, um 19 Uhr, beim FF Haus das Friedenslicht an die Feuerwehrjugend Hermagor und Weißbriach sowie auch an die anwesenden Funktionären übergeben. Um 20 Uhr wurde das Friedenslicht in Würmlach, wo heuer die Friedenslichtfeier hätte stattfinden sollen, an die Feuerwehrjugend Würmlach und St.Lorenzen/Lesachtal übergeben.

Am 24.12. schließlich, wurde das Friedenslicht bereits zum 10. Mal zu den Häusern in unserem Wehrbereich gebracht. Die Friedenslichtaktion stand diesmal unter dem Motto „Ein Licht überwindet Grenzen“. 11 Kameradinnen und Kameraden stellten sich in den Dienst der Sache.

Herzlichen Dank an Martina Eder, Alex Enzi, Julia Pfaffenberger, Leonie Bachmann, Christof Bachmann, Mathias Bachmann, Patrick Jost, Michael Schwilk mit Tochter, Samuel Bachmann, Christof Bachmann und Franz Pfaffenberger.