Sonnwendfeier in Mitschig

Der Obmann des Kulturkreises OBI Günther Bachmann begrüßte die anwesenden Kameraden der Feuerwehren Mitschig, Kühweg, Watschig, Möderndorf, den Musikverein Almrausch Mitschig und Bewohner der Altgemeinde Mitschig sowie die Gäste aus Nah und Fern.

Der allen bekannte, heimische Schriftsteller Engelbert Obernosterer berührte die Feierbesucher mit seinen sinnvoll gewählten Worten und Gedankengängen über das Zusammenspiel der vier Elemente und uns Menschen. Leonie Bachmann und das Feuerwehrjugendmitglied Magdalena Gucher erfreuten die Besucher mit ihren Gedichten zur Sonnenwende.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom MV Almrausch Mitschig unter Obmann Christian Wiedenig. Im Anschluss an die Feier folgte ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank.

Ein herzlicher Dank gilt den Familien Wassertheurer und Jost für die Zurverfügungstellung des Grundes sowie der Firma Paholz für die Holzspende, den Aufstellern, der Feuerwache und allen Helfern.

Text und Bilder: FF Mitschig
© FF Mitschig – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.