Wanderpokal wieder in Mitschig

Beim 38. Gemeindefeuerwehrschirennen am 4. Februar 2017 konnte die Mannschaft unserer Wehr die Mannschaftswertung mit Mittelzeit zum zweiten Mal in Folge gewinnen. Unser Kommandant Günther Bachmann übernahm wie auch schon im Jahr 2016 (Rennen musste abgesagt werden) die Organisation der Torrichter. Die Kameraden Helmut Wilscher und Wolfgang Schwarz fungierten als Torrichter. Das Siegerteam bestand aus den Kameraden Christof Bachmann (Feidl), Andreas Wastl, Josef und Martina Gucher.

Spannendes Detail im Jahr 2014 erzielte die Mannschaft den zweiten Platz. Hätten wir auch damals den Sieg errungen, wäre der nahezu unmögliche Dreifachsieg in Folge und somit der Wanderpokal für die Wehr in Erfüllung gegangen.

Bericht  BFKdo Hermagor:

Das 38. Schirennen der Feuerwehren der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See fand am Samstag, dem 4.2.2017, am Nassfeld statt. Wegen des schlechten Wetters wurde die Rennstrecke auf der Krone-Abfahrt verkürzt. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Zeitmessung.

Die Siegerehrung fand bei der Garnitzenalmhütte statt. Nach den Grußworten von Bgm. Siegfried Ronacher, GR Günther Bachmann und GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner, wurden die Ergebnisse des Rennens verlesen. Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, an den Sportverein Tröpolach, die Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzogund an alle, die bei dieser kameradschaftlichen Veranstaltung mitgeholfen haben.

Die Klasse AK I mit dem Tagesschnellsten Stefan Lussnig von der FF Förolach

Den Tagessieg in der Mannschaftswertung, welchen nicht die schnellste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der Durchschnittszeit aller Mannschaften gewinnt, errang die Mannschaft der FF Mitschig vor Rattendorf 5 und Förolach 2. Insgesamt waren 20 Mannschaften in der Wertung. Tagesschnellster war Stefan Lussnig (AK I, FF Förolach) mit einer Zeit von 41,94 Sekunden. Die Mannschaftswertung der Feuerwehrjugend gewann die Mannschaft der FWJ Hermagor.

Die Mannschaft der FF Mitschig holte sich den Sieg in der Mannschaftswertung.

Die Mannschaft Rattendorf 5 erreichte den 2. Platz.

Die FWJ Hermagor gewann die Mannschaftswertung der Feuerwehrjugend.

Die FWJ Watschig 1 belegte den 3. Platz.

Den 3. Platz belegte die FWJ Watschig 2.

AK Allgemein

AK II

AK III

AK IV

AK Jugend

FWJ I

FWJ II

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Kandolf / BI Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martin Kandolf
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

FF 2017_Ergebnisliste_Mannschaft_Feuerwe
FF 2017_Ergebnisliste_Einzel.pdf